ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

08.06.2008
glückwunsch!!! (von kai mitteldorf)

es bereitet mir immer wieder große freude Ihre sendung zu sehen!
 
07.06.2008
danke (von XitriX)

Hallo,
ich finds super, dass Sie wieder auf Sendung sind. Sie waren in meiner Kindheit eine wichtige Weiche auf meinem Weg in die digitale Welt. Sie sind beide sympathisch und ich gucke immernoch gerne Ihre Sendungen. Also immer schön weitermachen.
Gruß
Ingo
 
03.06.2008
Grüße aus Berlin (von André)

Herr Wolfgang Rudolph, ich wünsche ihnen alles gute zum Geburtstag .

MFG
 
03.06.2008
Köstlich! (von Tommi)

Der Blog-Beitrag "Regatta auf dem See" ist wieder ein Highlight!

(Gibt es eigentlich eine Art Grimme-Preis für Blogs?)
 
02.06.2008
lob (von Manfred Elsing)

Hallo Ihr Zwei,

immer wenn ich am TV zappe,weil nichts gescheites läuft,am cC2 bleibe ich `hängen`!
wieter solg
Manfred
 
01.06.2008
Gästebuch (von Uwe)

Hallo Wolfgang²,

macht weiter so!
 
31.05.2008
Sendungen verpassen/Bastelprojekte (von Lars)

Hallo Wolfgang^2,

den WDR Computer Culb hatte ich frueher ab und zu verpasst, dass kann mit dem CCZwei nun nicht mehr passieren und ich bin sehr gluecklich darueber. :)

Die Bastelprojekte find ich auch sehr schoen, da sie dazu motivieren mal wieder Loetkolben, Messgeraet und Labornetzteil aus dem Schrank zu holen.

Weiter so!
 
19.05.2008
Köstlich! (von Tommi)

Der Beitrag "Man muss sich nur zu helfen wissen" im Blog ist einfach köstlich! Weiter so´.
 
17.05.2008
Es hat sich viel getan in wenigen Jahren 16/5/08 (von Marissa, Missouri)

Hello Wolfgang,
Wir konnten bereits 1979 von einer Telefon Celle in Lagos/Nigeria aus unser Kleines Dorf Patersberg/Rhein Lahn Kreis anrufen
Wie einfach es Heute ist von America aus in 1 Minute Deutschland zu erreichen, oder ein Fax in 1 Minute rueber zu faxen....
Ich fand Deinen Beitrag sehr toll..
Und Lesens wert... DANKE...
Schoenen Urlaub Wuensche Ich Euch.

Marissa
 
16.05.2008
Sendung (von Dido)

Weiter so!
 
14.05.2008
Sendung mit Trottenberg (von Stephan)

Warum wird eine solche Sendung nicht zum Grimme Preis vorgeschlagen. Was will man mehr vermitteln? Alle Doofen haben natürlich nichts von einer solchen Sendung. Deshalb wird es schwer sein, die Sendung  in die Liste der \\\\\\\\\\\\\\\"Titanen\\\\\\\\\\\\\\\" einzuordnen.
alles Gute Stephan

 
13.05.2008
Danke (von Richi)

Die Sondersendung war wirklich sehr interessant, auch ohne Wolfgang Rudolph, dem sein Pfingsturlaub gegönnt sei ;-)

Danke dass es euch gibt :-)

 
07.05.2008
Ihr Beitrag "...Post von der Rechtsanwaltskammer..." (von Stephan)

Hallo Zusammen,
mit großem Interesse habe ich obigen Artikel gelesen. Ich finde es einen Silberstreif am Horizont, wenn gegen unlauteres Tun vorgegangen wird und darüber in der Öffentlichkeit berichtet wird...
Mit besten Grüßen
 
05.05.2008
Computer Club so stark wie nie zuvor (von Frank)

Hallo liebe Wolfgangs,
bin seit je her ein Computer Club Zuschauer seit ich mit Computern arbeite (1991).
Bin heute wie damals fasziniert von Eurer Art IT Informationen rüber zu bringen. Oder anders ausgedrückt:
Finde es geil Euch wieder auf der Mattscheibe zu sehen. Weiter so. Werde weiterhin nicht eine Folge verpassen.
Einfach klasse.

Ein treuer Zuschauer/Hörer
Frank aus dem Sauerland
 
04.05.2008
Rechtschreibfehler (von dabozzz.com)

Hallo,

ich habe erst vom ComputerClub erfahren, als dieser in der Version 2 startete. Für die erste Staffel bin ich zu jung, aber ich war sofort fasziniert, nachdem ich die erste Folge hörte. Als ich nach einiger Zeit wieder auf eure Seite kam und ein wenig im Archiv stöberte fiel mir jedoch auch, dass es in fast jedem Beitrag und sogar in den Überschriften Rechtschreibfehler gibt. Mein Tipp wäre es eine Funktion unter jeden Beitrag einzubauen, welche es erlaubt diese zu melden, damit der Lesefluss nicht beeinträchtigt wird.

Viel Erfolg weiterhin und Gruß
Gerd
dabozzz.com
 
04.05.2008
Bewertung der Tv Sendung (von Andre)

Hallo an alle,

man konnte doch mal die TV Sendungen mit Schulnoten bewerten. Wurde das eingestellt? Oder finde ich es einfach nicht.

MFG

 
04.05.2008
GEMA, Musikindustrie... (von CurrocK)

Hallo Ihr Wolfgangs!

Bin froh, daß Ihr den CC2 macht. Es ist unterhaltsam und Ihr beide habt so angenehme Erzählstimmen, was den (angenehmen oder unangenehmen, je nach Standpunkt) Nebeneffekt hat, daß ich abends doch manchmal die Sendung nicht ganz hören kann.... ;-)

Was die GEMA sich da abhält, passt in unsere Zeit. Die meisen schauen nur noch aufs Geld. Da kann ja alles nur noch den Bach runtergehen. Die Leute, die irgendetwas führen, sei es eine Firma, eine Partei oder ein Projekt, sollten auch Ahnung von dem haben, womit sie hantieren. Sobald "professionelle" Manager, Politiker oder sonstige geldgeile Leute ein Ding leiten, gehts langsam aber sicher abwärts. Außerdem hat keiner mehr etwas weiteren Überblick als seinen eigenen Bereich. Zu viele Fachidioten...

Bei Euch ist das anders, das kommt auch wohltuend immer wieder durch, daß es noch ein paar Leute gibt, die weiter denken.

Eure Artikel sind im Laufe der Sendungen immer aktueller geworden, super!

Grüße
CurrocK
 
04.05.2008
Super Sache :o) (von Spielt keine Rolle ;o))

Hallo,

da ich nach möglichkeit eure Sendung auf NRW.tv verfolge und sehr Technik Interessiert bin möchte ich euch hier einmal ein großes Lob aussprechen. Ich verstehe von der Materie im bezug auf das AT-Mega Projekt leider nicht viel, jedoch bekomme ich so einen kleinen einblick in die weite welt und ich bin weiterhin gespannt auf das ergebnis was dabei heraus kommen wird. Wenn hier nur nicht diese winzig kleinen bauteile wären die einen wie mich vom selber machen abschrecken ;o) Nunja hier gibt es ja euch die uns das Resultat vorzeigen.

Das mit dem Netzwerkspeicher fand ich im übrigen interessant im vergleich zu dem Bildschirm/Beamer einstellungsgedöns was ich absolut nicht gut fand, vor allem bei dem Preis, aber als der genannt wurde war es zum glück auch schon vorbei :o)

IMMER WEITER SO
 
02.05.2008
CC2 (von Constantin)

Wer schon vor knapp 30 Jahren aus einem Schallpattenspieler einen Plotter zusammenschustern konnte, der kann auch ne Dvd mit 100 folgen cc2 Produzieren. Euer Podcast ist wunderprächtig. Für die zukunft weiterhin "Daumen hoch".
 
02.05.2008
Ach du meine Güte! (von mir)

Herr Back, waren Sie aber mal schlank ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=0xb-uAC3b1c&feature=related
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss