ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

24.07.2006
Folge 1

Triple Play (Dr. Rakow, Werner Hanf, Kai-Uwe Ricke)

Dieser Beitrag gehört in unsere  Sendung mit der Fogennummer 1, die noch komplett ohne eigene Internetseite lief. Deshalb wurde der Inhalt später erstellt. Mittlerweile haben sich in der kurzen Zeit vom Juli 2006 bis heute im März 2008 eine Menge Dinge bewegt und auch den Fokus auf dieses Thema neu gesetzt.

Da die erste Sendung als Nullnummer bezeichnet wurde, führte dies später zu Irritationen. Es war die eigentlich die 5. Sendung, ist aber die Ausgabe 4 . Bei der 8. Sendung wagten wir dann den Sprung. Es gab keine 8. Sendung - nach der 7. Folge kam die 9. Folge. Da jetzt viele stutzten, die später hinzukamen und die 8. Sendung suchten, haben wir später eine komplett irre Nonsensnummer eingestellt.


Dr. J. Rakow  Werner Hanf   Kai-Uwe Ricke

Zu dem Thema Triple Play haben sich schon unzählig viele Fachleute ausgesprochen. Letztendlich bedeutet es die Hinwendung auf eine einzige Verbindung, die alle Bedürfnisse erfüllen soll. Heute findet man noch häufig verschiedene physikalische Leitungen vor: Telefon als Kupferleitung, Fernsehen als Kabel und Internet mit DSL. Diese Triologie soll in eine einzige Leitung wandern. Alle Dienste werden von dieser Leitung transportiert. Die drei im Titel genannten Personen haben ihre Meinung zu der bevorstehenden Entwicklung abgegeben.
Wie viel in kurzer Zeit passieren kann, sieht man daran, dass von den 3 genannten Personen nur noch einer aktiv auf seinem Posten ist. Herr Dr. Rakow hat Yakumo aufgelöst und Herr Ricke wurde durch Herr Obermann ersetzt. So schnelllebig wie die technische Entwicklung, so schnell dreht sich auch das Personalkarussell. Herr Werner Hanf führt hingegen Netcologne in eine erfolgreiche Zukunft. Über Triple Play und VDSL oder ADSL+ erfahren Sie in den späteren Sendungen noch aktuellere Informationen.
Jedenfalls wird dieses Thema, das man heute auch gerne mit IPTV bezeichnet und damit alle Multimediadienste inkl. Telefonie meint.


Neue Smartphone Allianz


Neues Firefoxrelease


Virtual Private Net (VPN)


zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss