ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

04.03.2009
Folge 154

Der zweite Tag auf der CeBit 2009

3D und Rendering sind seine Spezialitäten

Professor Slussalek von der Universität des Saarlandes war bei uns im Messestudio bereits zum zweitebn Mal. Mittlerweile wurde er ja auch Wissenschaftlicher Direktor des KIFZ in Saarbrücken. Hinter der Abkürzung steht: Künstliche Intelligenz Forschungszentrum. Ich hoffe, dass ich das aus dem Kopf richtig zitiert habe.
Das Bild, das ich auf seiner Homepage fand, entspricht nicht mehr ganz der Wirklichkeit. Könnte sein, dass es noch aus Studienzeit herrührt.



Arne Wohlgemuth hat vor Ort ein neues Bild erstellt, das aktuell ist.



Professor Slussalek ist Spezialist auf dem Gebiet der 3D Darstellung von Grafiken und vor allem auch von Video. Leider können wir die Ergebnisse seiner Arbeit nicht in dem Audiocast darstellen. Wir haben aber eine Fernsehsendung für die sensationellen Renderingbilder verabredet.

Wichtig ist es, dass wir uns um Kinder kümmern.

Machen wir das selbe Spiel mal mit unserem nächsten Gast. Alexandra Kauck ist vom Kinderschutzbund Bayern. Auch von ihr fand ich ein Bild im Netz.



Dagegen setzen wir ein Bild aus unserem Studio.



Text folgt


zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss