ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

10.08.2009
Folge 180

Hans Herbert von Arnim im Gespräch kurz vor der Wahl

Kurz vor der Bundestagswahl wollten wir noch einmal ein politisches Thema produzieren. Wir sind froh, dass wir einen so prominenten Gesprächspartner bei uns im Studio begrüßen zu können.
H.H. von Arnim gehört zu den großen Juristen, der auch als Verfassungsrichter immer ein Auge auf die Bewahrung der Demokratie geworfen hat.
Er hat jetzt wieder ein Buch auf den Markt gebracht, das sich sehr kritisch mit den Politikern auseinandersetzt. Letztendlich ist eine Wahl bei uns fast eine "Farce", weil im Vorfelde der Wahl bereits alles feststeht. Eigentlich könnten die meisten der Kandidaten schon heute ihre neuen Visitenkarten drucken lassen.



Die konkrete Frage, ob es sich bei dieser Wahl am 27. September lohnt, auch kleine Parteien zu wählen. von Arnim bestätigte diese Idee, weil dadurch die kleinen Parteien auch finanziell gestärkt werden. Das, was die Kleinen an Geld einsacken, verlieren die großen Parteien. Zumindest werden die Schatzmeister der Parteien das fließende Geld vermissen.
Pro Stimme (mindestens 500.000 Stimmen) wird 0,70 Euro im Jahr gezahlt. Immerhin sind das 2,80 Euro pro Legislaturperiode.
Also helft mit beim Verteilen der Wahlgeldmittel.


Hans Herbert von Arnim


zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss