ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

22.03.2010
Folge 217

Interview mit Klaus und Ariane Knopper

Wir waren jetzt viermal am Stand von GDATA zu Gast und konnten dort auch CeBIT Sendungen produzieren. Zur Tradition gehört es, dass Klaus Knopper und seine Frau Ariadne Gast bei uns im Messestudio sind.

Klaus Knopper, der Initiator von Knoppix hat Hervorragendes geleistet. Seine Programme haben vielen Anfängern den Weg zu Linux gezeigt. Und heute ist sogar Knoppix für die Windowsjünger unverzichtbar. Wenn einmal allews gecrasht hat bei Windows, dann ist Knoppix oft genug der Retter in der Not.

Zumindest hat man dann die Möglichkeit, die Peripherie zu checken: ist die Platte kaputt oder kann man sie noch ansprechen?


Ehepaar Klaus und Adriane Knopper

Klaus hatte sich für die CeBIT wieder mit einer speziellen Knoppix Ausgabe vorbereitet. Doch diesmal ging das Gespräch nicht um Linux. Klaus hatte ein Bastelteil aus einer Wii dabei, mit dem man Projektionen bedienen kann.


Interview mit Prof. Andreas Zeller, UNI Saarbrücken, über Open-Source


zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss