ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

16.05.2011
Folge 276

Virtuelles Audio-Produktionsumfeld

Heinz Schmitz

In der Folge 276 haben wir uns mit unserem neuen Verfahren zur Produktion der AudioCasts beschäftigt. Jeder von uns hat seine eigene Art aufzunehmen. Die Verständigung unter uns läuft über einen virtuellen Telefonkonferenzraum. Parallel nimmt jeder seine Audiospur in guter Qualität auf. Die MP3 Dateien gehen an Wolfgang Rudolph, der aus dem riesigen Datenberg eine Sendung zusammen schneidet.


Der Audio-Arbeitsplatz von Heinz Schmitz

Die Aufnahmen erfolgen bei mir direkt im Rechner mit einem (alten) Audioprogramm. An den Rechner ist ein Roland M16-DX Digitalmischpult als Audiointerface angeschlossen. Für die Sprachaufnahmen verwende ich ein AKG C2000B Studiomikrofon. Das Equipment ist vielleicht für den Zweck etwas überdimensioniert, aber es sind alles Gerätschaften, die nicht extra angeschafft werden mussten.



zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss