ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

28.10.2013
Folge 392

Googel Werbung brutal

Rudi Kulzer berichtet über einen neue Werbeform, die Google jetzt anbietet. Er staunte nicht schlecht. Von seinem alten Freud aus China empfing er eine E-Mail - allerdings vollkommen in Chinesisch. Dank eines Übersetzungsautomaten stellte sich heraus, Entpuppte sich die E-Mail als Werbung für chinesisches Bier. Sie kam eigentlich auch nicht von Rudi’s Freund sondern war eine Werbeaussendung der Brauerei. Aber, wie kam die Adresse des Freundes in das Absenderfeld?

Es handelt sich offensichtlich um eine neue Werbeform, die Google anbietet. Im Namen der Gmail Kunden werden an die Adressen in deren Adressbüchern Werbebotschaften versandt. So ist beim Empfänger mehr Aufmerksamkeit zu erwarten und die Spamfilter werden auch umgangen. Ob so mit den Kundendaten umgegangen werden sollte ist mehr als fraglich.



zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss