ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Nächste Sendung
  Sendungsarchiv
  Downloads


SENDUNGSARCHIV

12.12.2016
Folge 555

Die Redaktionsecke mit Udo Wenzek

Bedingt durch die Wirren, Aufregungen, Änderungen und viel Arbeit ist die Redaktionsecke dieses Jahr zu kurz gekommen. Heute ist Udo wieder dabei und bespricht die wichtigsten Fragen an den CC2 mit Wolfgang Rudolph.


Dies und Das aus dem CC2

Rückblick auf CC2tv 196, Probleme mit Firefox, unseren Traffik über die HP und unglaubliche Zugriffszahlen.


Mein Abschied vom Firefox ?

Ein möglicher Umstieg auf Chrome - wenn seine Spionageaktivitäten ausgeschaltet wurden. Ich werde es versuchen, da für mich der Firefox mittlerweile fast unerträglich geworden ist.


Die schutzloase Republik -

oder das Erwachen der Politiker. Die vielen digitalen Probleme weltweit, Hackerangriffe und Spam lassen endlich unsere Politiker den Ernst der Lage erkennen, Hektischer Aktionismus ist die Folge - aber werden auch Taten folgen?


Das Durchsetzen der Barzahlung des After-GEZ-Beitrages

Ein aufrechter Journalist läutet die nächste Runde ein. Obwohl er zur Zahlung verurteilt wurde kämpft er weiter, nicht gegen den Beitrag an sich sondern gegen die zwangsweise unbare Zahlung des Zwangsbeitrages.


Ein Papperl gegen Demenz

In Japan sollen Demenzkranke mit kleinen Aufklebern versorgt werden über deren Code sie identifiziert werden können. Eine kostenlose Leistung damit jeder wieder nach Hause "gefindet" werden kann.


zurück zum Archiv
Anhören:


Audiodatstream
Download 128 Kbit/s (~27 MB)
Download 32 Kbit/s (~7 MB)
Ogg Vorbis 56 Kbit/s (~12 MB)
RSS Feed (Audiocast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Audiocast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss