ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Sendungsarchiv


TV-SENDUNGEN

19.09.2013
Folge 117

Crazy Talk lässt Banjo singen

Einen etwas ungewöhnlichen Sänger hatten wir heute in der Sendung: mein Tenorbanjo. Es diente dazu einige Möglichkeiten der neuen Version der Crazy Talk Software (www.reallusion.com/de) zu zeigen. Mit dem Programm können Darsteller, Zeichnungen, Fotos und auch Banjo zum Sprechen oder singen gebracht werden.

Dazu benötigt man eine Vorlage, in unseren Fall ein Foto. Dort werden die Mund- und Augenwinkel festgelegt, die Kopfform bestimmt, Augen und Mund definiert und fertig ist das Darsteller. Eine Stimme unterlegt und er fängt an zu sprechen. In unserem Fall habe ich aus unserm Trheuma Jazz Blues die Instrument und den Gesang getrennt, kein Problem, da es ja eine Eigenproduktion ist. Die Instrumente bildeten die Hintergrundmusik, der Gesang von Bernhard Siegmund diente der Animation des Darstellers, meines Banjos.


Voll im Einsatz als Sänger: Das Deering Tenor Banjo.


Aus der Bibliothek wurden dann noch Gefühlsregungen, wie Scheu, Angst oder Lachen und einige Geschichtebewegungen wie zum Beispiel Augenzwinkern eingefügt und fertig war die kleine Demo.

Ausgespeilt wurde der Film dann als MP4 bzw. als YouTube Video (http://www.youtube.com/watch?v=rj22GIe-E6I). Tausch man die Darsteller aus, wie in der Sendung das Banjo gegen ein Bild des jungen Wolfgang Back oder eine Karikatur von Bernhard so übernehmen diese neuen Darsteller die Rolle des Sängers mit allen Ausdrucksformen.

Das für Mac OS  und Microsoft Windows  32/64-bit kompatible CrazyTalk 7 ist in zwei Versionen verfügbar. Vorerst als ESD Version (Download) für Euro 29,99 für die Standard und Euro 129,00 für die Professionell Version in Deutsch verfügbar.


zurück zum Archiv
Ansehen:

MP4 H.264 Codec (~200 MB)
AVI Xvid Codec (~200 MB)
iPod M4V H.264/AAC Codec (~200 MB)
MP4 H.264 Torrent Link
RSS Feed (Video-Podcast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Video-Podcast, alle Sendungen)

CCZwei auf YouTube

YouTube-Kanal (Hauptadresse)
YouTube Filetstücke Archiv 1 (4:3)
YouTube Filetstücke Archiv 2 (16:9)
YouTube Filetstücke Archiv 3 (16:9)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss