ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Sendungsarchiv


TV-SENDUNGEN

03.04.2016
Folge 183

Nachtrag zum Thema „Primärzellen auffrischen - geht das?“

Immer wieder werde ich gefragt ob man Primärzellen wieder aufladen kann oder nicht. Oder ob es gar gefährlich ist diese zu laden, weil sie angeblich explodieren können. Anhand einiger Beispiel wird heute für Klarheit gesorgt.

Ein interessanter Link zum Thema:
http://www.navina.ch/workshop/alkaline/index.html


Teil 21 “Technik von Gestern”

Telefonieren im Auto hat unterschiedliche Geräte im Laufe der Entwicklung hervorgebracht. Ein Blick auf eins der ersten Autoradiotelefone gibt es in dieser Sendung.


Ein erster Blick auf den Raspi 3B

soll zeigen was für einen Geschwindigkeitssprung dieser kleine Rechner in seiner neuen Version gemacht hat. Damit scheint aber erst einmal das Ende der Entwicklung erreicht zu sein. Der nächste Schritt wird sicherlich ein ganz anderer Rechner werden.


zurück zum Archiv
Ansehen:

MP4 H.264 Codec (~200 MB)
AVI Xvid Codec (~200 MB)
iPod M4V H.264/AAC Codec (~200 MB)
MP4 H.264 Torrent Link
RSS Feed (Video-Podcast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Video-Podcast, alle Sendungen)

CCZwei auf YouTube

YouTube-Kanal (Hauptadresse)
YouTube Filetstücke Archiv 1 (4:3)
YouTube Filetstücke Archiv 2 (16:9)
YouTube Filetstücke Archiv 3 (16:9)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss