ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Aktuelle Sendung
  Sendungsarchiv


AKTUELLE SENDUNG

24.07.2014
Folge 139

Videoschnitt für Tablet und PC

Der taiwanesische Softwarehersteller CyberLink bietet seine Videoschnittlösung PowerDirector jetzt auch für Android- und Windows 8-Tablets an. Damit ist Videobearbeitung auf mobilen Geräten möglich. Die Projekte können am PC weiterbearbeitet werden.


Professionelle Videobearbeitung auch unterwegs auf dem Tablet. (Foto: Cyberlink)

Im Studio hatten wirr Volker Maxisch von Cyberlink zu Gast. Er konnte einen kleinen Überblick über die PowerDirector Software geben. Nachdem der Softwarehersteller seine Videoschnittsoftware für Android- und Windows 8-Tablets freigegeben hat, ist die Videobearbeitung auch unterwegs möglich. Da die Daten und Projekte kompatibel zur PC-Version sind, sind die spätere Nachbearbeitung und das Feintuning möglich. Zumal die PC-Version leistungsfähiger ist, als die kostenfreie Tablet Version. So können Videos, die im Urlaub mit Smartphone oder Tablet gedreht wurden vor Ort geschnitten, den Mitreisenden präsentiert oder über soziale Netze mit Freunden geteilt werden. Zurück in der Heimat ist dann die Nachbearbeitung am Rechner möglich.

Nutzer von Android- und Windows 8-Tablets können so die Funktionen von PowerDirector zugreifen, wie beispielsweise die Drag-and-drop-Funktionen für eine noch genauere Bearbeitung. Die Videobearbeitungsfunktionen sind für kleine Bildschirme optimiert worden, ohne dass die Performance eingeschränkt wird.

Die wichtigsten Funktionen von PowerDirector Mobile:
• Drag-and-drop Funktion für schnelles Importieren von Videos, Fotos, Audio, Effekten, Übergängen und Texten
• Video- und Audio-Spuren kürzen, trennen oder verlängern
• Eine umfassende Bibliothek mit Videoeffekten, Übergängen und Texttiteln
• Projekte auf mobilen Geräten speichern und diese später bearbeiten
• Kreationen auf atemberaubendes Full HD exportieren
• Integrierte Sharing-Funktionen für Facebook und YouTube
• Gespeicherte Projekte nach dem Starten der App sofort abrufen

Die PC-Version PowerDirector 12 Ultra bietet umfassende Werkzeuge für 64-Bit Videoproduktionen wie zum Beispiel Multitrack für mehrere Audio und Video Spuren.
Mittels der MultiCam-Bearbeitung ist das Importieren von bis zu vier verschiedenen Videos möglich. Diese können gleichzeitig mit mehreren Geräten aufgenommen werden. Mittels der Audiospuren werden die Videos dann Synchronisiert. Interaktive kann dann während des Abspielens zwischen die Kameraperspektiven umgeschaltet werden. Das resultierende Video kann dann mittels der Effekte, wie Überblenden, nachbearbeitet werden.

Weitere Informationen unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlink.powerdirector.DRA140225_01&hl=de
http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-ultra/features_de_DE.html
http://tss-schmitz.de/cms1/index.php/cc2-nachrichtenleser/cc2-tv-139-videoschnitt-fuer-tablet-und-pc.html



zurück zum Archiv
Ansehen:

MP4 H.264 Codec (~200 MB)
AVI Xvid Codec (~200 MB)
iPod M4V H.264/AAC Codec (~200 MB)
MP4 H.264 Torrent Link
RSS Feed (Video-Podcast, letzte 5 Sendungen)
RSS Feed (Video-Podcast, alle Sendungen)

Druckversion Impressum Haftungsausschluss